Schweigen….

ich sitze in meinem Zimmer, einsam und innerlich leer und ausgebrannt. Eben erst habe ich Dir gesagt, dass ich eine Fehlgeburt hatte.

Du nahmst mich nicht in den Arm, du hast nicht versucht, den Verlust mit mir gemeinsam zu verarbeiten. Nein du hast dich Wortlos umgedreht und gingst fort.

Die nächsten Tage nur schweigen. Eiserne Stille, als du erfahren hast, das es ein Mädchen geworden wäre. Hilflos stand meine Seele vor den Trümmern.

Allein musste ich mit dem schlimmen Verlust fertig werden. Glaubst du denn nur du hättest in diesem Moment etwas sehr wichtiges verloren?

Glaubst du mir ging es nicht nah? Wie kalt muss ein Mensch sein?

Ich fraß diesen Frust in mich hinein, wo sollte ich auch hin damit? Allein mit der Trauer fertig werden, nicht wissend wie es weiter geht.

Was habe ich getan das du mich so strafst? Muss ich mich entschuldigen das ich keine Maschine bin, die das produziert was du möchtest?

Aber ich bekomme keine Antworten, denn es herrscht eisiges Schweigen!

©Zicke Buffy Juli 1996